PS5: Weitere Infos zur Abwärtskompatibilität

Eingetragen bei: News | 0

Game Boost, schnellere Ladezeiten und mehr!

Nächsten Monat ist es schon so weit: Die neue Konsolengeneration wird eingeläutet! Mit von der Partie ist natürlich auch die lang erwartete PlayStation 5. Da man nicht mit einer Masse an Next-Gen Games während des Launch-Zeitraums rechnet, ist vielen Gamern die Abwärtskompatibilität zur PS4 umso wichtiger. Passend dazu hat Sony nun neue Details bekannt gegeben. 

PS5 Abwärtskompatibilität

Das Wichtigste zuerst: Mehr als 99% aller PS4 Games werden auf der PS5 spielbar sein! Dazu gehören selbstverständlich die beliebtesten und besten PS4 Spiele. Deine bisher angesammelten PS Plus Games kannst Du auch auf der PS5 spielen, wenn Du den selben Account verwendest.

Der wohl größte Pluspunkt der PS5 Abwärtskompatibilität wird die bessere Grafik und Performance der PS4 Spiele sein. Durch den Game Boost Modus wird es erhöhte und stabilere Framerates geben und Spiele mit dynamischer Auflösung können von einer Erhöhung dieser profitieren! Top Games wie z.B. Red Dead Redemption 2 oder Resident Evil 2 wirst Du somit mit besserer Performance zocken können. Dank der superschnellen SSD der PS5 wird es zudem schnellere Ladezeiten geben. 

Digital-Liebhaber können sich einfach mit ihrem PSN-Account einloggen und somit all ihre digitalen PS4 Games auf die PS5 laden können. PS4 Discs werden natürlich auch erkannt, allerdings nur auf der PS5 mit Blu-Ray Laufwerk. Mal ganz nebenbei: Physische Disc-Versionen sind sowieso am besten! 😉 

Spielstände und Spieldaten Deiner PS4 Spiele kannst Du einfach über LAN Kabel oder WLAN auf Deine PS5 übertragen. Allerdings liegt es an den Entwicklern des jeweiligen Spiels, ob Du Deine alten PS4 Spielstände nutzen kannst.

Wir finden, dass die PS5 Abwärtskompatibilität vielversprechend klingt. Gerade nach dem Debakel der letzten zwei PlayStation Konsolen in Bezug auf die Abwärtskompatibilität überrascht uns der neue Ansatz von Sony!

 

Was hältst Du von der PS5 Abwärtskompatibilität? Wirst Du die Funktion nutzen, oder möchtest Du ausschließlich nur Next-Gen Games auf der PlayStation 5 zocken?

 

Quelle: PlayStation Blog

Passende Produkte

PS4 - Final Fantasy XV #Deluxe Edition

mit OVP / Steelbook

>
PS4 - Fallout 4

mit OVP, gebraucht

>
PS4 - Grand Theft Auto V / GTA 5

mit OVP, gebraucht

>
PS4 - Infamous: Second Son

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare