Red Dead Redemption 2 angekündigt!

Eingetragen bei: News | 0

Rockstar Games kündigt Red Dead Redemption 2 an!

red-dead-redemption-2

Sattel‘ die Pferde, schnapp Dir Dein Lasso – es geht wieder in den Wilden Westen! Rockstar Games kündigt nach langem Warten endlich Red Dead Redemption 2 an!
Erst gab es via Twitter nur häppchenweise Bilder und dann, am 20. Oktober 2016 endlich den Trailer zum zweiten Teil des Cowboy-Epos hinterher! Ab Herbst 2017 geht es auf der PS4 und der Xbox One wieder zurück in den Sattel. Gemeinsam mit Deena Jay Braun haben wir für Dich die wichtigsten Infos schon mal zusammengefasst!

red-dead-redemption-2

6 Jahre haben wir auf den 2. Teil von Red Dead Redemption warten müssen! Ob es mit der Geschichte um John Marston weiter geht, war lange nicht klar. Rockstar Games hat jetzt mit einem Trailer Licht ins Dunkel gebracht.
Teil 1 erschien am 21.05.2010 und erfüllte so manchen Kindheitstraum mit seinem Setting im Wilden Westen. In GTA-Manier reiten wir als John Marston durch die weite Prärie und erleben heiße Schießereien, nehmen an Glücksspielen teil und entdecken belebte Städte, wie Armadillo, Fort Mercer und Perido.
Die Bundesbehörde lässt Marstons Frau und Sohn entführen und zwingt ihn seinen ehemaligen Kameraden Dutch van der Linde zu finden und zu töten. Auf seiner einsamen Reise trifft unser Cowboy zahlreiche Bekannte aus alten Verbrechertagen und nutzt diese Gelegenheit zur Rache.
Ob wir in Red Dead Redemption 2 noch mehr zu Marston erfahren, oder eine völlig neue Geschichte erzählt wird, geht aus dem recht kurzen Trailer noch nicht hervor. Grafisch sieht der neue Teil auf den ersten Blick schon einmal großartig aus.
Schon im April 2016 tauchte eine Karte auf, die angeblich die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 zeigt. Die Karte soll eine „Art Direction Map“ gewesen sein und den Entwicklern die Visuals deutlich machen. Die neue Spielwelt soll nordöstlich der Karte des 1. Teils liegen und deutlich größer sein. Bestätigt sind diese Infos bisher allerdings nicht.

Exklusiv für Konsolen

Auch Red Dead Redemption 2 wird ein Titel exklusiv für PS4 und Xbox One sein, eine PC-Version ist auch für den 2. Teil bisher nicht angedacht. Viel hat Rockstar Games noch nicht zum neuen Teil angekündigt. Auch auf der offiziellen Website zum Game ist bisher wenig in Erfahrung zu bringen. Wir halten Dich natürlich zu allen Neuigkeiten zu Red Dead Redemption 2 auf dem Laufenden.
Den Trailer zum neuen Wild-West-Game kannst Du Dir unter diesem Beitrag ansehen.

 

Na, Lust bekommen Dich wieder in den Sattel zu schwingen? Was war Dein spannendster Moment in Red Dead Redemption? 🙂

Danke an Deena Jay Braun für die Mithilfe an diesem Beitrag!

Quelle: Deena Jay Braun, techradar.com

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare