Resident Evil 0 HD Remaster – Zombies in HD!

Eingetragen bei: News | 0

Capcom bringt Resident Evil Zero jetzt als HD Remastered-Version!

Für alle Fans der alten Resident Evil-Teile hat Capcom jetzt eine freudige Nachricht. Der japanische Publisher hat angekündigt den ehemals nintendoexklusiven Teil Resident Evil Zero als Remastered-Edition für die aktuelle Generation neu aufzulegen.

Resident Evil Zero


Bereits im Februar hatte Capcom den ersten Teil der Zombiejagd in HD aufgelegt. Dieser hatte sich über eine Million Mal verkauft. Da scheint es nur logisch, dass Capcom weitermacht. Als nächstes wird Resident Evil Zero HD Remastered erscheinen. Der Titel spielt chronologisch vor dem ersten Resident Evil und hat Rebecca Chambers und Billy Coen in den Hauptrollen. Das besondere ist, dass man beide Charaktere parallel nebeneinander spielt und sich nicht zu Beginn für einen der beiden Protagonisten entscheiden muss. Darüber hinaus wird der nullte Ableger der Reihe das erste Mal außerhalb einer Nintendokonsole erscheinen. War das ursprüngliche Spiel nur für den Game Cube und die Nintendo Wii erhältlich, so kommt die HD-Edition auf Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und dem PC in 2016 raus. Viel mehr ist noch nicht über das Spiel bekannt, jedoch hat es Capcom sich nicht nehmen lassen, die Entwickler selbst zu Wort kommen zu lassen.

 

Nachdem Capcom mit Resident Evil 6 ja einige Fans verschreckt hat, besinnen sich die Japaner wohl auf die Wurzeln der Serie. Man darf gespannt sein, welches Resident Evil als nächstes eine Generalüberholung bekommt. Welchen Teil würdet ihr denn gern neu aufgelegt sehen? Lasst es uns wissen…

Quelle: gamespot

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare