Resident Evil 6 – Neuauflage?

Eingetragen bei: News | 0

Kommt Resident Evil 6 auf die PS4 und Xbox One? Aber das war doch schon in HD!

Wir wissen noch nicht genau ob wir uns freuen sollen: Resident Evil 6 wird anscheinend auf der PS4 und Xbox One erscheinen!

Resident_Evil_6_Test_Screenshots_5
Wird Resident Evil 6 auch die neue Konsolengeneration heimsuchen?


Kann sich noch jemand an diese grandiose Horrorserie erinnern, bei der ein Virus ein Herrenhaus, dann ein Polizerevier und später eine komplette Stadt übernimmt? Resident Evil 6 hat damit leider nur noch sehr wenig gemein. Bei den alteingesessen Fans der Serie kam dieser Teil nicht so gut weg und Spieler auf der ganzen Welt beschwerten sich über einen zu hochen Actionanteil und zu wenig Horror und Survival Elemente. Dennoch hat Capcom jetzt allem Anschein nach beschlossen eben genau diesen Teil auf die neue Konsolengeneration zu bringen. Denn laut Gematsu, hat ein koreanisches Rating Board den Titel auf der Xbox One und und PS4 gelistet. So weit ist es natürlich nur ein Gerücht. Da aber eben jenes Rating Board schon 2012 mit Resident Evil: Revelations richtig lag, liegen die Chancen nicht schlecht, dass uns demnächst ein Wiedersehen mit Chris Redfield, Leon S. Kennedy und Jake Muller blüht. Optisch sah das ganze bereits auf den letzten Konsolen sehr gut aus. Lediglich spielerisch hat es nicht so ganz überzeugt. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild:

Wieso entschließt sich Capcom jetzt also, das ganze erneut zu releasen? Game of the Year Edition? Eventuell remastered? Oder vielleicht doch einfach nur das gleiche Spiel als Download um noch ein wenig Geld mitzunehmen? Wir sind gespannt, schließlich arbeiten die Japaner grad am neuen Resident Evil Zero und der Neuauflage zu Teil 2 der Serie. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit Survival-Horror Spielen aller Art vertreiben. Wo ihr die findet? Natürlich bei uns im Shop. Project Zero, Silent Hill oder lieber das brandneue Until Dawn? Wer ein schwaches Herz hat, sollte lieber die Finger davon lassen und bei Mario und Co bleiben! 😉

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar