Rockstar Games – Manhunt 3 in Entwicklung?

Eingetragen bei: News, Top | 0

Rockstar Games sucht Personal für ein Stealth-Spiel. Was schließen wir daraus…?

Rockstar Games sucht neues Personal. Unter anderem für ein Spiel das Fähigkeiten bei der „Entwicklung von physischen und digitalen Prototypen“ voraussetzt, damit eine „asymmetrische und kooperative Stealth-Erfahrung“ entwickelt werden kann. Na, für wen wäre das denn was?

rockstar-manhunt
Zugegeben ist der News-Titel etwas reißerisch. Den Punkt muss man allen Kritikern jetzt schon geben. Aber hier geht es ja schließlich auch um News, Gerüchte und Spekulationen und genau das machen wir jetzt einfach mal. Wie schon oben erwähnt sucht Rockstar Games neues Personal. Soweit nichts ungewöhnliches. Schließlich wird noch an GTA V gewerkelt und auch andere Projekte laufen ganz sicher noch nebenbei. Eine besondere Stellenbeschreibung hat jetzt die Aufmerksamkeit der Gamer erregt. Bei dieser sind Fähigkeiten für die „Entwicklung von physischen und digitalen Prototypen“ erforderlich. Und kurz darauf wird von einer „asymmetrischen und kooperativen Stealth-Erfahrung“ gesprochen. So weit die Fakten.

Doch nun kommen wir zum interessanten Teil der News: Spekulationen ohne Ende. Was hat Rockstar Games denn alles noch in der Pipeline? Red Dead Redemption? Bully? L.A.Noire? Max Payne? Klingt alles nicht direkt nach Stealth-Gameplay, auch wenn man es sicher irgendwo einbauen könnte, ohne dass es stört. Damit würde erstmal nur Manhunt 3 in Frage kommen. Dessen Vorgänger liegen auch schon einige Zeit hinter uns. Klingt also irgendwie plausibel, oder? Abgesehen von der Sache mit dem Multiplayer-Modus, aber der wird heutzutage ja überall eingebaut. Oder arbeitet Rockstar Games etwa doch noch unerwarteterweise an Agent? Der Titel wurde 2009 angekündigt und sollte exklusiv für die PS3 erscheinen. Doch seitdem herrscht Funkstille. Oder werden wir etwa ein neues ONI sehen? Obwohl die Markenrechte da eher bei Bungie liegen dürften und die arbeiten ja bekanntlich für Activision und verwirklichen Destiny. Also wohl eher nicht. Für alle die sich nicht mehr an Agent erinnern können, haben wir hier die Ankündigung zur Auffrischung:

Also was denkt ihr denn? Manhunt 3? Oder Agent, deren Markenrechte Rockstar erst letztes Jahr erneuert hat? Doch eine komplett neue IP von der der gemeine Gamer noch nichts weiß? Wir werden es erfahren. Irgendwann. Vielleicht. Bis dahin könnt ihr euch bei uns mit allen Rockstar-Titeln eindecken und in Erinnerungen schwelgen oder Wissenslücken auffüllen. Unser Tipp: Bully. Wie GTA in der Schule. Herrlich!

Quelle: rockstar

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar