Shantae and the Seven Sirens enthüllt

Eingetragen bei: News | 0

Shantaes größtes Abenteuer bis jetzt!

Wayforward hat mit Shantae and the Seven Sirens den fünften Teil der Reihe für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt. Es wird versprochen, dass es sich bei dem Titel um Shantaes bisher größtes Abenteuer handelt.

Shantae and the Seven Sirens

Die ersten Screenshots vom Spiel beeindrucken uns jetzt schon und zeigen deutlich in Welche Richtung das neue Abenteuer vom sympathischen Falschengeist Shantae geht. Anders als im Vorgänger Shantae Half Genie Hero wird diesmal scheinbar komplett auf 3D Hintergründe verzichtet, da sämtliche Schauplätze nun handgezeichnet sind. Dadurch wirkt mit Shantae and the Seven Sirens optisch viel runder als das letzte Spiel.

Das Setting im neuen Teil ist eine tropische Insel, bei der sämtliche Gebiete miteinander verbunden sind und vom Spieler frei erkundet werden wollen. Shantae-typisch kann sich die Protagonistin wieder in jede Mende Tierformen verwandeln. Dabei gibt es diesmal auch neue Verwandlungen wie z. B. einen Molch. Alte bekannte wie die Zombiedame Rottytops oder die Piratenkönigin Risky Boots sind auch wieder mit von Partie. Natürlich geben sich auch viele neue Gesichter die Ehre und dürften dabei für jede Menge Abwechslung sorgen.

Für das Intro hat sich Wayforward das japanische Animationsstudio TRIGGER (Little Witch Academia, Kill la Kill) mit an Bord geholt, um sicherzustellen, dass Shantae and the Seven Sirens von der ersten Sekunde an auf ganzer Linier überzeugt. Wie von TRIGGER gewohnt ist das Intro sehr actiongeladen und toll animiert.

Aber überzeuge Dich selber vom tollen Intro:

Ein genaues Erscheinungsdatum wurde bisher noch nicht genannt, aber wahrscheinlich wird das Spiel irgendwann 2020 erscheinen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf erstes Bildmaterial vom Gameplay und neue Informationen. Aber da die Vorgänger alle samt tolle Titel waren, sind wir sicher, dass auch Shantae and the Seven Sirens ein wunderbares Spielerlebnis wird.

Der erste Teil ist 2002 auf dem GameBoy Color erschienen und ist mittlerweile eins der teuersten und seltensten Spiele auf dem System. Vor einigen Jahren z. B. wechselte eine Kopie von Shantae für knapp 1000 $ den Besitzer. Das liegt daran, dass von dem Spiel nur eine sehr geringe Stückzahl seinen Weg auf den Markt gefunden hat.

 

Was erhoffst Du Dir von Shantaes neuem Spiel?

 

Quelle: gematsu

Passende Produkte

PS4 - Shantae: Half-Genie Hero Ultimate Edition

gebraucht, mit OVP

>
GameBoy Color - Shantae REPRO

gebraucht, Modul

>
GameBoy Color - Shantae

gebraucht, Modul

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare