Shenmue – HD-Remakes und neuer Teil!

Eingetragen bei: News | 5

Können wir uns endlich Hoffnungen auf einen neuen Teil machen?

Alle Jahre wieder kommen rund um die E3 Gerüchte um einen neuen Teil der Shenmue-Serie auf. Und auch dieses Jahr ist es wieder so weit. Angeblich befinden sich bei Sega und Square Enix HD-Remakes und sogar der Abschluss der Trilogie in Entwicklung.

Shenmue Remake


Ursprung der Spekulationen sind Screenshots, welche auf der japanischen Website gamestalk.net aufgetaucht sind. Darauf zu sehen sind drei fallende Blätter und eine offene Lederjacke. Die Jacke erinnert stark an die des Helden Ryu Hazuki aus Shenmue I & II, welche damals auf der Sega Dreamcast erschienen sind. Da auf den Screenshots außerdem ein Logo zu sehen ist, welches stark an das Emblem auf Ryus Lederjacke erinnert, dürfen Fans der Sega-Reihe durchaus Hoffnungen hegen. Und da gleich drei Blätter zu sehen sind, klingt es nur logisch, dass ebenso viele Spiele in Entwicklung sind. Das würde auch die Spekulation um ein Remake der ersten beiden Teile erklären. Da der zweite Teil mit einem Cliffhanger endete, warten Spieler schon seit Jahren ungeduldig auf einen Abschluss der Serie. Wer schon ein mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen will, wie Shenmue in HD aussehen könnte, für den haben wir hier einen Trailer eines Fanprojektes.

 

Bisher galten die Yakuza-Spiele für die Playstation als inoffizielle Nachfolger der Shenmue-Reihe. Doch wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, werden unsere Hoffnungen auf eine echte Fortsetzung bald erfüllt!

Quelle: gamestalk

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

5 Antworten

  1. AlyBubsen

    Ist ein Fake und der Faker hat es schon lange zugegeben aber es wäre ja keine Pre E3 ohne den Shenmue 3 Fake

Hinterlasse einen Kommentar