Silent Hills – Das Ende der Spielereihe?

Eingetragen bei: News | 0

Die Silent Hills Produktion ist fürs Erste auf Eis gelegt

Neueste Berichte von Regisseur Guillermo del Toro sorgen für neue Spekulationen: Wie geht es weiter mit der Spielereihe von Silent Hill?

silent-hills-1

Bereits seit längerem sorgen Unstimmigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima – Spieleentwickler und Ex-Vizepräsident der Firma – bei ihren Fans für Gerüchte. Man befürchtet nämlich, dass nach Metal Gear Solid 5 die Serie enden wird. Zumindest für Kojima wird dies wohl der Fall sein, denn laut Konami will man Metal Geal Solid weiterführen, man plant aber ohne ihn und sucht inzwischen schon nach einem neuen Entwicklungsleiter. Dieser Streit artet nun soweit aus, dass sogar die Silent Hill-Reihe in Gefahr ist.

silent-hills-2

Im Rahmen des San Francisco Film Festivals wurde Guillermo del Toro mit der Frage konfrontiert, wie es nun mit Silent Hills aussieht und ob die Kooperation mit Kojima noch möglich ist. Matt Hackney, der dieses Interview mit dem Co-Produzenten führte, twitterte seine Antwort. Del Toro bestätigte, dass eine Weiterführung der Produktion für Silent Hills in der Form nicht mehr zustande kommen wird und dass es ihm das Herz bricht.

Inzwischen bestätigt auch Konami grundlegende Veränderungen für die Spielereihe. Silent Hill wird zwar weitergeführt, wie das Ganze dann aber aussehen wird, ist noch unklar. Weiterhin wird auch The Walking Dead-Schauspieler Norman Reedus nicht mehr am Projekt beteiligt sein. Grund dafür sind angeblich auslaufende Lizenzverträge. Für uns Gamer bedeutet das also, dass sich der nächste Ableger der Reihe bis auf unbestimmte Zeit verzögern wird. Die Demo-Version Silent Hills P.T. wird ebenfalls nur noch bis Mittwoch herunterladbar sein. Lasst es euch also nicht entgehen!

Quelle: PlayNation, Twitter

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar