Simpsons: Hit & Run als Remake?

Eingetragen bei: News | 0

Ehemaliger Entwickler äußert sich zu Remake Plänen!

Gerüchten zufolge überlegen die Producer von Simpsons: Hit & Run ein Remake zu entwickeln. Das Spiel wurde 2003 für GameCube, PS2 und Xbox veröffentlicht. Der Titel galt als Parodie von GTA und ist damals wie heute noch sehr beliebt. Da würde sich ein Remake doch eigentlich anbieten, oder?

Simpsons: Hit & Run

Der damalige Entwickler Vlad Cerali sieht das ähnlich. In einem Interview mit der Seite LADbible hat er sich zu Wort gemeldet. Ginge es nach ihm, würde es schon bald ein Remake des Kult-Klassikers für aktuelle Konsolen geben. Er meint: „Ich könnte es mir auf unterschiedlichen Plattformen als Remake oder Remaster vorstellen. Die Rechteinhaber müssten den Wunsch äußern. Anschließend müsste jemand da draußen dafür sorgen, dass das Projekt realisiert wird. Es wäre einfach ein riesiger Spaß, die Charaktere und das Simpsons-Universum erneut zu erkunden.“ Aus dem gesamten Interview geht allerdings hervor, dass das Remake lediglich ein Kneipenthema unter den ehemaligen Entwicklern ist. Damit solch ein großes Projekt umgesetzt werden kann, müsste eine Menge getan werden.

Für alle die sich nicht mehr so ganz an das Spiel erinnern können, in Simpsons: Hit & Run ging es hauptsächlich darum, zusammen mit einem Simpsons Charakter, wie Homer oder Bart, eine außerirdische Verschwörung unter der Führung Kang und Kodos aufzudecken. Dabei konntet Ihr zu Fuß oder per Fahrzeug ganz Springfield inkl. Haus der Simpsons und Kwik-e-Markt erkunden, um zahlreiche witzige Missionen zu erfüllen. Das Spiel zeichnet sich vor allem auch, durch die ganzen unvergesslichen Zitate und Sprüche aus, die die Fans so lieben. Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen wieder mit der gelben Kult-Familie Springfield unsicher zu machen!

 

Wie würdet Ihr ein Remake von Simpsons: Hit & Run finden?

 

Quelle: Gamesradar

Passende Produkte

GameCube - Simpsons: Hit & Run

gebraucht, mit OVP

>
Xbox - The Simpsons: Hit & Run

gebraucht, mit OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare