Snakebyte Vyper – Exklusives Review

Eingetragen bei: News | 0

Die neue Generation des App-Gamings?

Dank unseren Freunden von Sunflex, durften wir das „Gaming-Tablet“ Snakebyte Vyper (vorher noch als „UNU“ bekannt) testen. Das Besondere an diesem Tablet ist, dass Ihr für wenig Geld ein gutes Tablet mit vielen Extras und einer innovativen Idee dahinter erhaltet. Doch dazu haben wir natürlich noch die Details…

vyper_gaming_edt


Die eigentliche Idee des Vypers ist es drei verschiedene Geräte zu vereinen: Tablet, Spielekonsole und SmartTV. Dies passiert anhand des beiliegenden, toll verarbeiteten Zubehörs und der spezialisierten Benutzeroberfläche. Ihr erhaltet mit dem Tablet eine Dockingstation dazu, mit welcher Ihr euer Tablet blitzschnell per HDMI am Fernseher anschließen und gleichzeitig laden könnt. Das Snakebyte Vyper unterstützt als Speichermedium MicroSD-Karten mit bis zu 64 GB.

Außerdem liegt eine Fernbedienung dabei und falls Ihr die Gaming-Edition kauft sogar noch ein Controller. Beides wird per Bluetooth mit dem Tablet gekoppelt, so dass die Fernbedienung mittels eines eingebauten Sensors als Maus auf dem Fernseher fungiert. Auf der Rückseite der Fernbedienung befindet sich eine Tastatur mit englischer Tastenbelegung. Der Controller sieht aus wie eine Mischung aus Wii U Pro- und Xbox-Controller und liegt dabei super in der Hand.

Mit diesem Zubehör könnt Ihr eure Lieblings-Spiele-Apps von der Couch aus mit dem Controller spielen oder mit der Fernbedienung eine Runde im Netz surfen. Es lassen sich nicht alle Apps mit dem Controller bedienen, aber welche funktionieren, könnt Ihr einfach auf der Herstellerseite nachlesen. Die Akkuleistung von knappen 4 Std. bei voller Inbetriebnahme ist zwar eher Durchschnitt, dafür schafft das Gaming Tablet aber auch ein ganzes Stück an Crossover-Arbeit. Ich selbst habe das vorgeschlagene Spiel Riptide 2 probiert, welches bis auf paar kleine Ruckler einwandfrei lief.

Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass die Hardware von so einem Tablet sich natürlich nicht mit einer PS3 oder Xbox 360 messen kann. Allerdings könnt ihr mit der Dockstation aus (fast) jedem x-beliebigen TV einen SmartTV zaubern und dann einfach alle eure Apps aus dem Google Play Store mitbringen.

Das Gaming Tablet Snakebyte Vyper vereint also eine tolle Idee und gelungene Umsetzung mit einem fairen Preis und scheint dabei ideal für Abende auf der Couch, wenn man die Lieblings-App mal auf etwas Größerem als dem Handydisplay spielen möchte.

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar