SNES-Module im Wert von $10.000 verschwunden!

Eingetragen bei: News | 0

100 SNES-Module beim Versand verloren gegangen!

SNES Thumbnail

Byuu wollte in seinem Projekt alle jemals erschienenen SNES-Spiele archivieren, doch nachdem 100 Module im Wert von 10.000 Dollar verloren gegangen sind, sieht der Amerikaner keine Zukunft mehr für sein SNES preservation project.

SNES-Module

Spiele-Archivar und Emulator-Entwickler Byuu erklärt sein Fanprojekt für tot! Der Grund – Auf dem Versandweg sind 100 unglaublich wertvolle SNES-Module verloren gegangen. Insgesamt hatten die Titel einen geschätzten Wert von 10.000 Dollar. Die Spiele kamen dabei von einem deutschen Sammler, der Byuu bei seinem Projekt unterstützen wollte. Verloren ging das Paket aber erst in den USA.

Entwickler Byuu arbeitet bereits seit über 13 Jahren am SNES-Emulator Higan und will außerdem alle erschienenen SNES-Spiele archivieren und für die Nachwelt sichern. Für sein Projekt haben ihm nur noch die SNES PAL-Spiele gefehlt. An dieser Stelle bot ein deutscher Sammler seine SNES-Module als Leihgabe an. Das wertvolle Paket wurde zu einem Betrag von 1000 Euro versichert und los gesandt, jedoch kamen die SNES-Module niemals bei dem leidenschaftlichen Entwickler an! Unter den Spielen befanden sich auch absolute Raritäten, wie Hagane, Demon’s Crest, Mega Man X3 und Castlevania: Vampire’s Kiss, die zu den wertvollsten SNES PAL-Spielen gehören.

Ob das SNES preservation project noch eine Chance hat, kann nur Byuu selbst wissen. In jedem Fall wird er dem Absender eine finanzielle Entschädigung zukommen lassen. Trotz der verlorenen SNES-Module, will der deutsche Sammler Byuu auch in Zukunft unterstützen.

SNES-Module

 

Wie würdest Du in dieser Situation reagieren?

Quelle: Kotaku

Passende Produkte

SNES - Mega Man X3

mit OVP, gebraucht

>
SNES - Whirlo

Modul, gebraucht

>

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare