Sony denkt über eine Playstation Classic nach

Eingetragen bei: News | 0

Laut CEO, zieht Sony eine PS1 Classic durchaus in Betracht!

PlayStation Thumbnail

Erst gestern berichteten wir Euch über Neuigkeiten zu einer möglichen N64 Mini und nun scheint es so, als würde auch Sony auf den Classic-Retrokonsolen Zug aufsteigen wollen und eine Playstation Classic Edition in Betracht ziehen.

Nach dem regelrechten Classic-Retrokonsolen Boom der letzten Zeit, gab Sonys CEO in einem Interview mit Mantan Web bekannt, dass das Unternehmen von der Idee einer Playstation Classic ganz und gar nicht abgeneigt sei: „Ich denke, es gibt verschiedene Wege (eine Classic Konsole) umzusetzen. Es gab bereits Diskussionen (innerhalb des Unternehmens) darüber, welche Möglichkeiten es gibt.“

Bestätigt oder dementiert hat er die Gerüchte zwar nicht, jedoch lässt die Formulierung eher darauf hindeuten, dass bereits über die Umsetzung diskutiert wird, was wiederum darauf schließen lässt, eine Playstation Classic steht definitiv auf dem Plan. Wenn man bedenkt, wie gut sich Nintendos NES und SNES Classic Editions verkauft haben, ist dies auch nicht verwunderlich.

Wie immer können wir nur spekulieren, bis Sony eindeutige Informationen preisgibt. Eins ist sicher: Mit der wachsenden Anzahl an Gerüchten, steigt auch die Vorfreude und Neugier auf die Präsentationen auf der bevorstehenden E3-Messe.

Was haltet Ihr von den Gerüchten? Welche PS1-Spiele dürften Eurer Meinung nach bei einer Classic Edition auf keinen Fall fehlen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Quelle: ComicBook

Passende Produkte

PS1 - Konsole #grau + Original Controller + Zubehör

regionfree, gebraucht

>
PS1 - Original Sony DualShock Controller #grau

gebraucht

>
PS1 - Spyro the Dragon

mit OVP, sehr guter Zustand, gebraucht

>
PS1 - Crash Bandicoot 1

mit OVP, gebraucht

>
PS1 - Tomb Raider

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare