Super Mario Bros. – Happy 30th Birthday!

Eingetragen bei: News | 0

Alles gute Mario – wir feiern den bekanntesten Klempner der Welt!

Der wohl beliebteste Videospielheld der Welt feiert heute ein 30-Jähriges Jubiläum! Am 13.09.1985 ist erstmals Super Mario Bros. für das NES erschienen und hat den Grundstein für eine beispiellose Videospielkarriere gelegt.

nintendo_3d_mario_by_nes__still_the_best


Happy Birthday Super Mario Bros.! Das erste eigene Mario-Spiel für das NES feiert heute nämlich seinen 30. Geburtstag. Hierzu hatte Nintendo alle Fans weltweit dazu aufgerufen, ihre Glückwünsche an den Klempner in Form von Videobotschaften an die Japaner zu senden und machten daraus einen Zusammenschnitt um ihn auf Youtube hochzuladen. Das Video dazu haben wir natürlich für euch vorbereitet. Außerdem haben die Entwickler aus Kyoto eine eigene Webseite passend zum Jubiläum online gestellt. Auf dieser versprechen sie einige Ankündigungen und viele neue Informationen. Das heißt also dranbleiben und das Ganze als Lesezeichen markieren. Wie versprochen haben wir hier für euch das Video zum Mario Bros.-Jubiläum!

Fans dürfen sich also vielleicht über noch mehr freuen als den Super Mario Maker. Auch wenn der schon eine ganze Menge hermacht. Wer nicht ganz so kreativ ist oder einfach nur spielen will, für den haben wir hier alle Titel im Angebot! Wir schwelgen jedenfalls schon mal in Erinnerung und diskutieren heiß, welches Mario-Spiel denn nun wirklich das beste ist. Super Mario World, Super Mario 64 oder doch eher Super Mario Galaxy? Welche Erinnerungen habt ihr denn an Super Mario Bros. und vor allem: welches ist euer Lieblingstitel mit dem bemütztem Klempner?

Quelle: Nintendo

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare