Super Mario Maker 2: Ab sofort mit Weltbau-Modus

Eingetragen bei: News | 0

Super Mario Maker 2 – Ein letztes Mal noch, aber ganz groß!

Nintendo Switch Thumbnail

Nintendo bereitet uns mit dem dritten und auch letzten Inhaltsupdate für Super Mario Maker 2 eine große Freude. Bisher war unsere Kreativität Grenzen gesetzt da wir nur einzelne Level, aber keine Welten erstellen konnten. Dieses große Manko hat Nintendo sich vorgenommen und uns den Weltenbau-Modus geschenkt. Das Update könnt ihr euch jetzt schon gratis auf Eure Nintendo Switch herunterladen.

Super Mario Maker 2

Ein Mario mit einer richtigen, kompletten Welt fühlt sich einfach besser an. Dabei lässt Euch Nintendo die freie Wahl zwischen den Themes der Oberwelten, von denen ihr bis zu 8 verschiedene mit insgesamt maximal 40 Levels haben könnt. Um Eure Levels thematisch die passende Oberwelt bieten zu können habt ihr die Wahl zwischen Gras, Schnee, Wüste, Wald, Himmel, Vulkan, Weltraum und Unterwelt. Wie gewohnt könnt ihr in Super Mario Maker 2 wieder Eure Level und Welten online mit euren Freunden und der ganzen Welt teilen, habt also nun unendlich viele Mario Spiele in einem, eine Freude für jeden Fan.

 

Nintendo hat sich nicht lumpen lassen und auch noch neue Gegner und Items hinzugefügt. Leider sind die Items, wie immer, auf ihre jeweiligen Themes begrenzt, aber es gibt einige spannende „Neueinführungen“. Als Froschmario in Super Mario Bros. 3 Welten übers Wasser laufen oder besser schwimmen können? Mit der Gumba-Maske vor Feinden tarnen und unauffällig an ihnen vorbeischleichen? Oder via Boomerangblume immer einen wurfbereiten Boomerang dabei haben? Oder mein persönlicher Favorit, der Super Mario Bros. 2 Mushroom, der Euch in das jeweilige look alike aus Super Mario Bros. 2 verwandelt und wie in dem Original die Möglichkeit verleiht Items und Gegner in die Luft zu befördern. Das sind nur einige der neuen Items mit denen ihr herumexperimentieren könnt.

Nintendo steht nun vor einem großen Problem, denn ihre Konkurrenz sind nun ihre eigenen Fans die dank der neuen Updates nun noch nie dagewesen Welten und Super Mario Spiele erstellen können!

Hast Du schon Ideen für deine eigenen Welten oder sogar schon die Chance gehabt Super Mario Maker 2 mit dem Update spielen zu können?

Quelle: PC Games

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole Lite grau

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Super Mario Maker 2

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare