Super Mario Run – Neues iPhone-Game

Eingetragen bei: News | 0

Nintendo kündigt Mario-Game für’s iPhone an!

Super Mario Thumbnail

Dass Nintendo es auf den Mobile-Markt abgesehen hat, ist ja spätestens seit Pokémon Go klar. Selbst Branchen-Urgesteine müssen mit der Zeit gehen. Jetzt hat Nintendo auf der gestrigen Apple-Keynote einen neuen Mario-Titel für’s iPhone angekündigt!

super_mario_run-0-0-1024x576

Die Apple Keynote verlief eigentlich wie immer – bis Shigeru Miyamoto auf die Bühne kam! Der berühmte Entwickler war natürlich nicht einfach so dort: Im Gepäck hatte er Super Mario Run! Nintendo’s zweiter Versuch den Mobile-Markt zu erobern. Vorerst soll der Titel nur für iOS erscheinen, später aber auch für Android erhältlich sein.
Bei Super Mario Run handelt sich allerdings um kein gewöhnliches Mario-Game. Hier läuft Mario von allein und der Spieler muss durch Bildschirmberührung dafür sorgen, dass der tapfere Klempner Hindernissen ausweicht. Ein klassischer Runner, eben. Alles lässt sich übrigens mit nur einer Hand, bzw. einem Finger steuern.
Ziel des Spiels ist es, jedes Level mit so vielen Münzen, wie möglich abzuschließen.
Außerdem soll es einen Battle-Modus geben, bei dem man sich einen Gegner aus der Liste aussuchen kann, um dessen Highscore zu knacken.

„Nach Miitomo stellt Super Mario Run nun den nächsten Schritt in Nintendos Strategie dar, seine Geschäfte auch auf Smartphones und Tablets auszuweiten. Neben der Veröffentlichung von Super Mario Run im Dezember sind noch zwei weiterer Titel für Mobile Devices geplant: Die bereits angekündigten Spiele der Reihen Animal Crossing und Fire Emblem sollen beide bis Ende März 2017 erscheinen.“

Nach dem großen Erfolg von Pokémon Go wagt Nintendo einen weiteren Schritt in Richtung Mobile-Games. Super Mario Run ist mehr als simpel, sieht aber nach viel Spaß aus. Der Titel lässt sich bequem in der Bahn und auf dem Weg zur Arbeit oder Schule spielen. Mit dem vertrauten Look bleibt’s trotzdem bei einem klassischen Mario-Game.

Wer ein iPhone besitzt kann Super Mario Run kostenlos herunterladen. Allerdings wird die Freischaltung des ganzen Spiels etwas kosten. Der Preis ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Erscheinen soll das Spiel im Dezember in mehr als 100 Ländern und in 9 verschiedenen Sprachen.

Wie findest Du Super Mario Run? Was hältst Du von einem Mariogame für’s Handy? 🙂

Quelle: Kotaku.com

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare