Super Nt: Neue Retro-Konsole für SNES-Spiele

Eingetragen bei: News | 0

Retro-Konsole für Original-SNES-Spielkassetten kommt 2018

Die Firma Analogue hat vor einigen Tagen bekanntgegeben, dass sie an einer neuen Konsole namens Super Nt arbeitet. Im Gegensatz zu Nintendos Neuauflage des SNES, dem SNES Mini, wird der Super Nt die Original-Spielkassetten abspielen. So sollen Spieler also alle Original SNES Spiele auf der neuen Konsole von Analogue spielen können.

Die Konsole wird wie oben abgebildet in 4 verschiedenen Farbvarianten erhältlich sein und ein passender, kabelloser Controller wird ebenfalls im Lieferumfang enthalten sein. Das Gerät soll im Gegensatz zu einem Emulator SNES Spiele aus jeder Region abspielen können, die angeblich sogar besser als auf dem SNES Mini laufen sollen. Via HDMI wird das Gerät mit dem Bildschirm verbunden und es gibt wohl auch keine Eingabeverzögerungen.

Analogue hat Anfang dieses Jahres übrigens mit dem Nt Mini schon ein ähnliches Gerät zum NES herausgebracht. Der Preis dieser Konsole lag bei stolzen 450 Dollar, was viele als deutlich zu viel empfanden.

Der Super Nt hingegen wird rund 190 Dollar kosten und somit wesentlich günstiger sein. Ausgeliefert wird die neue Konsole voraussichtlich ab Februar 2018.

Gefällt Dir der Super Nt oder bleibst Du doch lieber beim Original?

Passende Produkte

SNES - Super Mario All-Stars

Modul, gebraucht

>
SNES - Legend of Zelda: Link to the Past

DEUTSCH, Modul, gebraucht

>
SNES - Donkey Kong Country 1

DE/EN, Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare