Tanglewood – Das neue Mega Drive-Spiel!

Eingetragen bei: News | 0

Kickstarter-Projekt Tanglewood erfreut Retro-Gamer!

Tanglewood

Retro-Fans können sich freuen! Dank Kickstarter erscheint ein neues Spiel für den SEGA Mega Drive – Tanglewood!

Tanglewood

Tanglewood ist ein Plattform-Puzzle-Spiel von Matt Phillips, der auch schon bei den Spielen der LEGO-Serie mitgewirkt hat. Held des Spiels ist Nymn – ein kleines Tier was in der Nacht von seinem Rudel getrennt wurde und nun alleine zurecht kommen muss. Besonders in der Nacht braucht Nymm all seine Fähigkeiten, um zu überleben. Dabei muss das fuchsähnliche Tierchen auch sogenannte Fuzzls nutzen und seine Farbe ändern. Der Spieler erlebt also ein Abenteuer mit vielen Puzzle-Elementen. Der Entwickler selbst beschreibt das neue Mega Drive-Spiel als einen Mix aus den klassischen Spielen Another World und König der Löwen. Die Inspiration zum Spiel kommt überwiegend von den Retro-Spielen der 90er. Darüber hinaus wird es aber auch moderne Gameplay-Elemente geben.

Dank den zahlreichen Unterstützern bei Kickstarter erscheint Tanglewood im Winter 2017 für Mega Drive / Genesis, Windows, Mac und Linux.

Welches Kickstarter-Projekt würdest Du sofort unterstützen?

Quelle: Kickstarter

Passende Produkte

Mega Drive - König der Löwen

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare