Tetris – Ein Live-Action-Film ist in Arbeit!

Eingetragen bei: News | 1

Tetris kommt auf die Kinoleinwand! Nicht als Spiel, sondern als Film!

Von allen Spielen, die es gibt, hat sich das Animationsstudio von Threshold Entertainment Tetris ausgesucht, um ein Film daraus zu machen. Unter diesen Zeilen könnt ihr mehr über die skurrile Idee erfahren!

Tetris
Gut 30 Jahre ist es her, als der Russe Alexei Paschitnow die Idee hatte, sein Kindheitsspiel Pentonimo als Computerspiel umzusetzen. Tetris ward geboren und alle Hersteller, egal ob Atari, THQ oder Nintendo haben ihre eigenen Tetris-Clone für die Heimkonsole oder Arcade-Maschinen gehabt. Nun soll der Retro-Klassiker als Sci-Fi-Film-Adaption in die Kinos kommen! Wie das wohl funktionieren wird? Die Jungs und Mädels von Machinima hatten vor 2 Jahren schon ihre eigenen Visionen vom Film.

Threshold Entertainment wird sich der Aufgabe widmen aus Tetris den nächsten (wortwörtlichen) Blockbuster zu machen. CEO Larry Kasanoff, der auch bei den Mortal Kombat-Adaptionen gearbeitet hat, sprach davon, dass sie den geometrischen Figuren keine Beine geben werden. Es gäbe eine Geschichte hinter Tetris und sie soll von „intergalaktischen“ Ausmaßen sein. Wie der Film am Ende wohl heißen mag? Wie wäre es mit Krieg der Blöcke oder die Rache der Tetrominos? 😉

Quelle: Wall Street Journal

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Eine Antwort

Hinterlasse einen Kommentar