Die Top 10 Wii Spiele

Eingetragen bei: Infos, Top | 2

Konsolenkost präsentiert: Die 10 besten Spiele für die Wii

Du weißt gerade nicht, was Du auf deiner Wii zocken sollst? Kein Problem, wir helfen Dir!

Top 10 Wii Spiele
Manchmal vergessen die Leute einfach, dass es neben den Blockbusterlieferanten Xbox 360 und PS3 auch noch eine Konsole von Nintendo gab. Und die bietet weit mehr als nur seichtes Wii Remote-Gefuchtel und knuffige Sportspiele. Daher hier unsere Top 10 Wii Spiele für die etwas vernachlässigte Konsole:

Platz 10 – Wii Sports Resort

Na gut, das mit den knuffigen Sportspielen war nicht so gemeint. Wii Sports Resort beweist nämlich mit über 32 Millionen verkauften Einheiten, dass Wii Remote-Gefuchtel sehr unterhaltsam sein kann.
Wii Sports Resort nutzte die Möglichkeiten der Remote endlich so aus, wie man sie sich seit Release der Wii wünschte. Die Genauigkeit ist zwar noch immer nicht perfekt, aber doch zuverlässig genug, um fairen Spielspaß zu bieten. In 12 verschiedenen Sportarten, wie z.B. Bowling, Tischtennis oder Bogenschießen, kann man allein, mit- oder gegeneinander sein virtuelles Können testen.


Platz 9 – Donkey Kong Country Returns

Wenn der Name Dich stark an den Vorgänger auf dem SNES erinnert, ist das kein Zufall. Donkey Kong Country Returns ist ihm in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich und erweitert das altbewährte Spielprinzip um einige neue Wii-Spielereien.
Das macht ihn aber keineswegs bloß zu einer Homage an alte Tage! Die teils malerischen Hintergründe, der knackige Schwierigkeitsgrad und die 2,5D-Darstellung, die immer wieder clever für Rätsel und Kletterpassagen ausgenutzt wird, machen Donkey Kong Country Returns zu einem lohnenswerten Kauf!


Platz 8 – New Super Mario Bros. Wii

Natürlich appelliert New Super Mario Bros. Wii hauptsächlich an die nostalgischen Gefühle beim Anblick der altbekannten Landschaften, die in neuem Look erstrahlen. Aber was es wirklich einzigartig macht, ist der „kooperative“ Mehrspielermodus. Mit bis zu 4 Spielern und vielen neuen Fähigkeiten kann man sich gegenseitig durch die Level helfen – oder eben auch nicht. Und das sorgt garantiert für viele Lacher und breites Grinsen auf den Gesichtern aller Mitspieler!


Platz 7 – Rock Band 2

Kein Spiel hat so viele Hobbybands zusammengebracht wie Rock Band. Mit Mikrofon, Plastikgitarre oder Mini-Drumset bewaffnet, können bis zu 4 Spieler zu Hits wie „Livin‘ on a Prayer“ von Bon Jovi oder „Carry On My Wayward Son“ von Kansas ihrem virtuellen Publikum einheizen. Die ellenlange Songliste bietet dabei für jeden Geschmack etwas.
Der vierstufige Schwierigkeitsgrad erlaubt es, dem eigenen Können entsprechend in der Band mitzuwirken und bietet auch nach wochenlangem Spielen noch Herausforderungen!


Platz 6 – Metroid Prime Trilogy

Genau genommen handelt es sich hier um drei Spiele: Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption. Die ersten beiden Titel kennen viele sicher noch vom GameCube, allerdings hat Nintendo diesen u.a. schicke neue Texturen, Lichteffekte und kürzere Ladezeiten verpasst. Corruption war bereits der erste Wii-Titel der Metroid-Saga, hat die Trilogie aber erst komplett gemacht und wurde deshalb gleich mitgeliefert.
In der Rolle von Samus Aran schießt Du dich durch düstere SciFi-Umgebungen, musst riesige Bosse bekämpfen und Rätsel lösen. Getreu dem Ursprung der Serie kommen dabei die Kletter- und Sprungpassagen aber nicht zu kurz! Die an die Wii Remote angepasste Steuerung wurde sehr gut umgesetzt und verleiht dem Spiel ein ganz neues Feeling.


Platz 5 – Xenoblade Chronicles

Bei Xenoblade Chronicles handelt es sich um ein JRPG wie es im Buche steht: Eine tiefgründige und monumentale Geschichte in deren Zentrum Du, der Protagonist, stehst, genauso monumentale Bosskämpfe mit bildschirmsprengenden Effekten, eine riesige Welt und zahlreiche, teils etwas abgedrehte und daher umso liebenswürdigere Charaktere.
Die Welt, auf der Xenoblade Chronicles spielt, besteht aus zwei gigantischen Titanen, die sich einst gegenseitig im Kampf getötet haben. Mit der Zeit siedelte sich Leben dort an, das nun im stetigen Konflikt miteinander steht: Die Maschinenvölker auf dem Titan Mechonis und die menschenähnlichen Homs auf dem Titan Bionis. In der Rolle des Forschers Shulk wirst du durch einen tragischen Schicksalsschlag mitten in diesen Konflikt geworfen…


Platz 4 – The Legend of Zelda: Skyward Sword

Was wäre eine Nintendo-Konsole ohne einen Zelda-Teil? Und was wäre eine Top 10 ohne Zelda? 😉
Skyward Sword ist vor allem für eines berühmt: Endlich selbst Links Schwert führen! Die Wii Remote ermöglicht Dir, was man sich seit Beginn der Serie wünschte und zeigt deutlich, wie stark sie das Spielgefühl verändern kann! Auch musikalisch und grafisch hat dieser Zelda-Teil einiges zu bieten und erstaunt immer wieder mit seinen ansehnlichen Zwischensequenzen.
Hackt man nicht gerade mit der Wii Remote auf Feinde ein, heißt es wie immer Rätsel lösen, klettern, springen, werfen – und natürlich Zelda retten!


Platz 3 – Super Smash Bros. Brawl

Du hast genug von Co-Op und freundlichem Miteinander? Dann ist es Zeit, die Fäuste sprechen zu lassen! Oder die Blitze, Schwerter und Energiekanonen!
Wie schon seine Vorgänger, bietet Super Smash Bros. Brawl Klopperei vom Feinsten mit zahlreichen Nintendo-Helden und beliebten Charakteren von anderen Konsolen. Mit seinem bekannten Spielprinzip verspricht es viele witzige Spielesessions – ob nun allein oder mit Freunden.


Platz 2 – The Legend of Zelda: Twilight Princess

Nanu, noch ein Zelda-Spiel? Aber Ja!
The Legend of Zelda: Twilight Princess war eines der ersten Spiele für die neuerschienene Wii und heute wird es von vielen in einem Atemzug mit Ocarina of Time genannt.
Noch vor Skyward Sword führte man hier mit der Wii Remote Links Schwert. Doch Twilight Princess bietet noch etwas anderes. Es ist düster.
Das Spiel entführt Dich auf eine ganz neue Weise nach Hyrule und Du entdeckst es von einer Seite, die Du zuvor nicht kanntest. Twilight Princess gibt Links Welt einen realistischeren Touch und schafft es wie kein Zelda-Teil zuvor ein Gefühl ihrer Größe zu vermitteln. Ihrer Größe und Dunkelheit…


Platz 1 – Super Mario Galaxy 2

Wer wenn nicht Mario?
Super Mario Galaxy 2 ist für die Wii, was Super Mario 64 für den N64 war: Ein verrücktes und vor allem witziges Abenteuer, das es schafft, die Geschichte um die entführte Prinzessin wieder einmal neu zu erfinden!
Zahlreiche neue Features und Moves, das quirlige Leveldesign und die liebevollen Anspielungen auf vergangene Tage machen Super Mario Galaxy 2 zu einem Must-have für alle Mario Fans!


Dein Lieblingsspiel für die Wii war nicht dabei? Dann schreib uns einen Kommentar, warum Dein Spiel in die Top 10 gehört!

 

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

2 Antworten

  1. Moonflower

    Mein Lieblingsspiel ist eindeutig Wii Party!! Platz 10,8 und 1 besitze ich und macht auch immer wieder Spaß, aber es geht doch nicht über eine gemütliche und kooperative Runde mit deinen Miis!

  2. BiggestZocker1

    Meinst du? 😉
    Super Smash Bros Brawl ist mein klipp und klarer Favorit! Ich habe nur den ersten Teil von SMG (Super Mario Galaxy) und natürlich Nr . 3. Mario Party 8 und 9 sind auch cool!