Watch Dogs 2 – Alle wichtigen Infos Rund ums Spiel
Watch Dogs 2 erscheint schon bald im Handel und das neue Hacker-Spiel hält für seine Spieler einige Neuerungen bereit. Was Du alles im neuen Watch Dogs-Teil hacken kannst und welche Neuerungen Dich sonst noch erwarten, erfährst Du Hier.
Am 15. November erscheint das neue Watch Dogs 2 für PS4, Xbox One und PC. Vorbesteller können sich sogar eine Zusatzmission namens „Zodiac Killer“ sichern. Doch welche Neuerungen hält das Hacker-Spiel für seine Spieler eigentlich bereit? Erst vor Kurzem enhüllte Ubisoft neue Infos und Trailer. Wir haben alles zu Watch Dogs 2 für Dich zusammengefasst.
Ein neuer Hacker für Watch Dogs 2
In Watch Dogs 2 spielst Du den neuen Protagonisten Marcus Holloway – einen afroamerikanischen Hacker, der in seinem jungen Leben schon viel Ungerechtigkeit erlebt hat und sich nun gegen das System stellen will. Aus diesem Grund schließt er sich der Hackergruppe DedSec an. Als Mitglied dieser Organisation geht Marcus vor allem gegen Korruption in San Francisco vor. Der neue Protagonist hat einen sehr starken Charakter und ist perfekt als authentischer Rebell geeignet. Neben seinem genialen Verständnis für Technik, ist Marcus auch mit athletischem Können im Bereich Parkour dabei.
Bay Area – Ein neues Netzwerk
Bay Area ist ein wichtiger Teil von San Francisco. In dieser Gegend wird der Spieler von Watch Dogs 2 einiges erleben. Die Figuren sollen nun auch alleine interagieren – unabhängig von dem Spieler. Dadurch wird alles viel lebendiger und realistischer wirken. Hunde rennen über die Straße, Menschen rufen die Polizei – eben eine Stadt mit Eigenleben. Die Gegner des Spielers sind vielfältigen Gruppen zugeordnet, so gibt es kleine Kriminelle im Untergrund oder auch große Unternehmen, die durch Manipulation versuchen mehr Profit zu erwirtschaften. Der Spieler wird also wieder in eine dynamische und offene Welt geschickt.
Hacken mit neuer Freiheit
Der Spieler wird bei Watch Dogs 2 mehr Tiefe und Freiheiten beim Hacken genießen. Es gibt mehr Raum für eigene Lösungswege und das Hacken wird noch mehr in den Fokus gerückt. In dem 2. Teil der Hacker-Reihe können auch Personen kontrolliert und manipuliert werden. Dabei spielt es auch keine Rolle wie viele Menschen man gleichzeitig hackt. Mit dem Hacken von Drohnen, Krähnen und anderen technischen Geräten bekommt man zudem noch mehr Kontrolle über die Stadt.
Die neuen Features auf einem Blick:
- Geschichten und Belohnungen werden beim Erkunden der Stadt entdeckt
- Das Gameplay wird um neue Hacking-Möglichkeiten erweitert
- Es ist nun möglich seine eigene Art beim Hacken zu entwickeln
- Nun können auch Drohnen genutzt werden
- Im Mehrspieler-Modus sind mehr Anpassungen möglich + PvP- und Koop-Modi
- Auch jede Person in der Stadt kann mittels Technik manipuliert werden
- Mit dem 3D-Drucker können neue Technik-Gadgets erschaffen werden
Was sagst Du zu Watch Dogs 2?
Quelle: Ubisoft