Weltgrößte Spielesammlung sucht neues Zuhause

Eingetragen bei: News | 0

Größte private Videospielesammlung wird zur Auktion angeboten

Michael Thommason lebt in den USA und möchte sich von seinen Videospielen trennen. Das sind allerdings nicht nur 50 oder 100, sondern von Guiness bestätigte über 11.000 Games! Ein solches Unterfangen macht natürlich die Runde im Internet und so liegt das aktuelle Gebot bei unfassbaren 766.917 US-Dollar. Das Angebot endet am Sonntag den 15.6. um 22.30 Uhr Ortszeit, also 04:30 Uhr für hiesige Gefilde.

Michael Thommason
Quelle: GameGravel

Der Gewinner der Auktion bekommt zusammen mit den über 11.000 Spielen noch ein offizielles Zertfikat vom Guinessbuch der Rekorde, sowie den dazugehörigen Eintrag und darf sich außerdem über ein lebenslanges Zeitschriften-Abo eines Retro-Gaming-Magazins freuen.

Es kommt natürlich nicht von Ungefähr, dass Thommason an eine solch große Sammlung kam. In den 90er Jahren war er der Betreiber von mehreren Videospiele-Läden. Er hatte sich schonmal im Jahr 1988 von einem Teil der Sammlung getrennt, um seine Hochzeit zu finanzieren. Die jetzige Versteigerung soll wieder die Finanzierung einer anderen privaten Angelegenheit schaffen, genauere Details sind aber nicht bekannt.

Quelle: Gamegravel

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar