Wir feiern virtuelles Weihnachten!

Eingetragen bei: News | 0

Ab dem 14.12. wollen wir euch bis Jahresende unsere Lieblingslevels mit dem Thema Weihnachten vorstellen!

Auch Videospielcharaktere feiern Weihnachten. Und sie lassen uns daran teilhaben. Denn geben ist seliger denn nehmen! 😉

Weihnachtsbild 1
Jeden Tag ein neues Level!


Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit. An Heiligabend kommen Familien zusammen, man lässt das bisher geschehene Revue passieren und schlägt sich die Bäuche mit Ente, Fisch oder wahlweise Kartoffelsalat und Würstchen voll. Zumindest ist das im realen Leben so. Videospielcharaktere haben an Weihnachten dagegen Hochkonjunktur. Sie helfen uns die Zeit zwischen Hauptgang und Nachtisch totzuschlagen, sorgen für leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum oder für angespannte Stimmung, weil man eigentlich unbedingt Bonestorm haben wollte und stattdessen Lee Carvellos Putting Challenge bekommen hat.

Aber auch in Videospielen wird Weihnachten gefeiert. Mal mehr, mal weniger besinnlich. Eigentlich fast immer eher weniger besinnlich. Wir haben uns die zehn schönsten, witzigsten und kreativsten Levels bzw. Spiele rausgesucht die sich rund um Weihnachten drehen. Ob es sich hierbei nur um einen Level, einen Spielabschnitt oder gar das komplette Spiel handelt, ist für uns nebensächlich. Wichtig ist, dass der Geist der Weihnacht richtig eingefangen werden muss. Und wer verkörpert Weihnachten besser, als dieser junge Mann hier?

Was sind denn eure schönsten Videospielerinnerungen an Weihnachten? Das kann alles sein: ein besonders tolles Geschenk, ein besonders furchtbares Geschenk, das heimliche Nachschauen, wenn die Eltern grad nicht da waren. Lasst uns wissen, was ihr mit Weihnachten verbindet. Oder ist einer von euch sogar das N64-Kid? Für alle die unbedingt noch ein Geschenk brauchen empfehle ich einen Besuch in unserem Shop. Egal ob Retrogamer oder Fan der Playstation 4. Bei uns wird wirklich jeder fündig!

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar