Die effektivsten Kombinationen aufgelistet
Wer von Euch hat es nicht auch schon erlebt, Du willst mit Deinen Freunden Mario Kart 8 zocken und überlegst im Charakter Menü, welches ist der beste Charakter und welche Reifen-Fahrzeug Kombi ist die effizienteste?
Mit dieser Frage haben sich Datenwissenschaftler eines Datenrechercheunternehmens beschäftigt und haben tatsächlich eine Antwort darauf gefunden. Ihre Studie basiert auf den fünf Werten Gewicht, Beschleunigung, Handling, Haftung und Tempo die im Fahrzeug und Reifen Menü jedes Charakters zur Auswahl stehen.
Grundsätzlich haben alle Charaktere in Mario Kart 8 dieselben Werte, die nur unterschiedlich aufgeteilt sind. Zu beachten ist allerdings, dass leichte Charaktere schneller beschleunigen und schwere Charaktere dagegen eine höhere Geschwindigkeit erreichen können. Demnach ist man am schnellsten, wenn ein gutes Verhältnis zwischen Beschleunigung und Tempo besteht.
Sämtliche Wertekombinationen wurde mithilfe einer Datenanalyse verglichen. Dabei wurden 149.760 mögliche Kombinationen untersucht, 294 sind davon einzigartig und nur 15 sind optimal, wie die nachfolgende Tabelle zeigt:
Wie Ihr sehen könnt, gibt es 15 Kombinationen, die in Mario Kart 8 am effizientesten bzw. am schnellsten sind. Darunter sind vor allem schwere Charaktere wie Donkey Kong oder Wario, die mit 11 Kombinationen am häufigsten in der Tabelle auftauchen. Das beste Fahrzeug ist das Biddybuggy (Pünktchen-Kart) und der beste Reifen ist der Roller (Klein-Reifen). Baut Ihr Euch ein Kart aus diesen Teilen zusammen, gibt es Euch auf jeden Fall eine ordentliche Beschleunigung.
Mit diesem Insider-Wissen habt Ihr definitiv einen Vorteil gegenüber Euren Zockerfreunden! Jetzt kann Euch einen siegreichen Gamingabends nichts mehr im Weg stehen. Notfalls habt Ihr ja noch den blauen Panzer, mit dem Ihr Euch zum Sieg sprengen könnt.
Seit einem kürzlich veröffentlichten Update könnt Ihr Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch nun auch mit Nintendo Labo steuern, wie wir berichteten.
Was sagt Ihr zu dieser Statistik? Verhelfen diese Kombis wirklich zum Sieg oder liegt es nur am eigenen Können?
Quelle: Giga, Der Standard