Das wissen wir bereits über die Serie
The Witcher ist eines der beliebtesten Action-RPGs der Welt und vor allem in der Computerspiel Branche seit Jahren ein riesiger Hit. Dank des großen Erfolgs des Teils „The Witcher 3: Wild Hunt“ arbeitet Netflix seit 2017 an einer sehr aufwendigen Real-Verfilmung der legendären Hexer-Saga, basierend auf den Fantasy-Romanen von dem polnischen Autoren Andrzej Sapkowski.
Laut Netflix erwartet uns mit der Witcher-Serie „eine epische Geschichte rund um Schicksal und Familie.“ Wir sehen Geralt von Riva als einsamen Schwert schwingenden Monsterjäger, der schwer damit zu kämpfen hat, dass die Menschen in seiner Welt oft grausamer sind, als die Bestien, die er täglich jagt. Als er eines Tages auf die mächtige Magierin Yennefer und die junge Prinzessin Ciri trifft, müssen sich die drei zusammenraufen, um in ihrer gefährlichen Welt gemeinsam für die Wahrheit zu kämpfen und sich dabei zahlreichen Gefahren stellen. Die Story dürfte vor allem für Kenner der Witcher-Game-Reihe interessant sein, da dort nur am Rande thematisiert wird, wie die drei sich eigentlich kennengelernt haben.
Netflix veröffentlicht bereits den ersten Trailer zur Serie. Witcher-Fans und solche, die es vielleicht werden wollen, bekommen einen ersten Eindruck. Zu sehen ist, wie Geralt von Riva sich auf einen Kampf vorbereitet, indem er sich mit Tränken stärkt. Außerdem haben im Trailer die Zauberinnen Yennefer und Triss einen kurzen Auftritt, auch Ciri ist kurz zu sehen.
Hier ein Überblick über die aktuelle Besetzungsliste:
- Henry Cavill („Batman vs. Superman“) als Geralt von Riva
- Anya Chalotra („Wanderlust“) als Yennifer
- Freya Allan („Bluebird“) als Ciri
- Jodhi May („Game of Thrones“) als Königin Calanthe
- Joey Batey als Rittersporn
- Anna Shaffer („Harry Potter und der Halbblutprinz“) als Triss
- Björn Hlynur Haraldsson („Fortitude“) als Eist Tuirseach
- Mimi Ndiweni („Yonderland“) als Fringilla Vigo
- Therica Wilson-Read („Profile“) als Sabrina Glevissig
- Millie Brady („The Last Kingdom“) als Prinzessin Renfri
- Adam Levy („Knightfall“) als Druide Mousesack
- MyAnna Buring („Ripper Street“) als Tissaia de Vries
Wahrscheinlich wird die Fantasyserie Ende 2019 bei Netflix gezeigt und bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Fest steht, dass die erste Staffel von „The Witcher“ aus acht einstündigen Episoden bestehen wird. Ob es weitere Staffeln geben wird, ist bisher noch nicht bekannt und wird bestimmt davon abhängen, wie erfolgreich „The Witcher“ auf Netflix sein wird.
Freut Ihr Euch schon auf die Serie mit dem legendären Hexer? Und wie findet Ihr die Besetzung?
Quelle: Pcgamer