XCOM 2 – Die Aliens sind zurück!

Eingetragen bei: News | 0

2K hat XCOM 2 angekündigt. Und diesmal seid ihr die Invasoren!

Aliens sind ja ein gern gesehener Gegner in Videospielen. In XCOM 2 haben die Besucher aus dem All die Erde bereits übernommen. Holt sie euch zurück!

XCOM 2 Schreenshot


Vor knapp drei Jahren hat 2K Games mit der Wiederauferstehung der XCOM Serie einen Überraschungshit gefeiert. Zahlreiche Game of The Year Awards und Kritikerlob von allen Seiten, hat die Entwickler nun wohl dazu bewegt, einen zweiten Teil zu veröffentlichen. Zwanzig Jahre nach den Ereignissen des Erstlings, müsst ihr in XCOM 2 nun die Erde von den Aliens befreien. Die Menschheit hat den Krieg im ersten Teil nämlich allem Anschein nach verloren und nun liegt es an euch euren Heimatplaneten zurückzuerobern. Das Spiel wird klassisches XCOM-Gameplay bieten: rundenbasiert und taktisch müsst ihr den Aliens das Handwerk legen. Außerdem erhoffen sich die Entwickler wieder große Unterstützung aus der Modderszene, bieten dafür neue und überarbeitete Soldatenklassen und zufallsgenerierte Level. Alles in allem also genau das was Fans der Serie wollen. Die haben den Trailer sicher eh schon gesehen und für alle anderen: schaut doch einfach mal rein!

 

Wer also von rundenbasierten Strategiespielen à la Advance Wars oder Disgaea gar nicht genug bekommen kann, sollte sich den November auf jeden Fall vormerken. Denn hier kommt was ganz großes auf uns zu. XCOM 2 ist bisher nur für den PC angekündigt. Da der Vorgänger allerdings auch auf Xbox 360 und der Playstation 3 erschienen ist, sind wir guter Hoffnung, dass auch Konsolenspieler in den Genuss kommen werden.

Quelle: xcom

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare