Youtube – PewDiePie knackt 10 Milliarden!

Eingetragen bei: News | 0

So macht man richtig Kohle auf Youtube!

An alle die jetzt noch auf den Let’s Play-Zug aufspringen wollten: Platz 1 ist leider schon vergeben. Und wird wohl nicht mehr einzuholen sein!

much_pewdiepie__such_pretty_glasses__by_silvercrymeep-d7ft85y


Der Youtuber PewDiePie hat mit seinen Let’s Play Videos inzwischen über 10 Milliarden Aufrufe auf Youtube erreichen können. Damit ist er der erfolgreichste Let’s Player den die Spielewelt jemals gesehen hat. Angefangen hat alles, wie bei so vielen, mit einem einfachen Minecraft-Video. Doch was nützt all der Ruhm, wenn doch das Geld nicht stimmt?

Darüber muss sich der Künstler, der mit bürgerlichem Felix Kjellberg heißt, in Zukunft ganz sicher keine Sorgen mehr machen. So soll er mit seiner eigenen Produktionsfirma PewDie Productions AB 63 im Jahr 2014 6,7 Millionen Euro eingenommen haben und zählt damit nicht nur zu den am meisten gesehenen, sondern auch zu den finanziell erfolgreichsten Künstlern, die es auf der Videoplattform gibt. Doch er behält das Geld nicht nur für sich. Einen Großteil seiner Einnahmen spendet er bereitwillig wohltätigen Organisationen. Wir haben für euch das neueste Video von PewDiePie, damit ihr euch selbst einen Eindruck von den Videos des Schweden machen könnt.

Uns würde interessieren: wie steht ihr denn zu Let’s Plays? Bevorzugt ihr Twitch oder Youtube? Deutsche oder englische Let’s Player? Oder haltet ihr das alles für Unsinn, so wie Late Night Talker Jimmy Kimmel? Lasst es uns wissen! Für alle die noch heute anfangen wollen wie PewDiePie, haben wir auch Minecraft in unserem Shop!

Quelle: gamepro

Diesen Beitrag teilen:

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar