10 unglaubliche Fakten über Shigeru Miyamoto!

Eingetragen bei: Infos | 0

10 Fakten über Shigeru Miyamoto, die Du vielleicht noch nicht wusstest!

Super Mario Thumbnail

Shigeru Miyamoto ist Topentwickler und Genie von Nintendo. Ihm verdanken wir Spiele wie Super Mario, The Legend of Zelda oder Donkey Kong. Für einige Fans ist der 1952 geborene Japaner sogar eine Art Gott! Doch nicht nur in seinen Spielen ist Miyamoto immer für eine Überraschung gut! Aus diesem Grund präsentieren wir Dir heute 10 Fakten über Shigeru Miyamoto, die Du vielleicht noch nicht wusstest!

Fakten über Shigeru Miyamoto

 

 

Fakt Nr. 1

Shigeru Miyamoto war schon an über 100 Nintendo-Spielen beteiligt!

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 2

Der geniale Entwickler lässt oftmals Erinnerungen aus seinem Leben in seine Spiele mit einfließen. Der Kettenhund, der aus vielen Mario-Spielen bekannt ist, beruht beispielsweise auf einer Erinnerung aus seiner Kindheit. Dort lebte in seiner Nachbarschaft ein angeketteter Wachhund, vor dem Miyamoto große Angst hatte. Die Idee zum Strategiespiel Pikmin kam ihm, als er Ameisen im Garten beobachtete und die Welt von The Legend of Zelda entstand durch seine Entdeckungstouren in Höhlen und in die Wildnis nahe seines Heimatortes.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 3

Die Internetplattform IGN setzte Shigeru Miyamoto auf Platz 1 der Top 100 Game Creators of all Time.

Außerdem gewann er noch zahlreiche weitere Preise, wie den BAFTA Video Games Awards 2010.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 4

Als Miyamotos Einfluss bei Nintendo immer größer wurde, war er zunehmend überlasteter und bekam Burn-Out. Er änderte daher seinen kompletten Lebensstil und wurde sportlich aktiv, dabei wurde Schwimmen für ihn besonders wichtig. In dieser Zeit kam ihm auch die Idee zu Wii Fit.
Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 5

Trotz seiner hohen Stellung bei Nintendo designt Miyamoto bis heute selbst an den Spielen mit. Er sagt dazu selbst: „ Es geht mir nicht um das Geld. Ich möchte Menschen überraschen und mit meinen Ideen verzaubern.“

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 6

Shigeru Miyamoto hätte zu Zeiten des N64 der Erfinder von einer Art Minecraft sein können.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 7

Seine aller erste Aufgabe bei Nintendo war das Gehäuse-Design für 2 Spiele: Racing 112 und Block Kuzushi.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 8

Er liebt es Dinge zu schätzen und zu messen, egal ob Höhe oder Distanzen.

Daher trägt er auch immer ein Maßband bei sich.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 9

Shigeru Miyamoto hat auch eine große Leidenschaft für Musik.

Er ist passionierter Gitarren- und Banjo-Spieler und mag Country und Bluegrass-Musik!

Sein Talent bewies er auch bei der Präsentation von Super Mario Run.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Fakt Nr. 10

Nintendo erlaubt es Miyamoto nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, aus Angst ihm könnte etwas passieren.

Fakten über Shigeru Miyamoto

Welche Fakten über Shigeru Miyamoto haben Dich am meisten überrascht?

 

Passende Produkte

GameCube - Pikmin 2

mit OVP, gebraucht

>
Wii - Legend of Zelda: Twilight Princess

mit OVP, gebraucht

>
GameBoy - Super Mario Land

Modul, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare