Alle Infos zum neuen Nintendo Labo!

Eingetragen bei: News | 0

Nintendo Labo - Das neueste Switch Zubehör besteht aus Pappe!

Nintendo Switch Thumbnail

Nintendo Labo verspricht endlosen Spielspaß mit Switch und Pappe... ganz viel Pappe! Was Du alles mit Nintendo Labo für Switch machen kannst, erfährst Du hier!

Nintendo Labo

Die Nintendo Switch ist weiterhin der absolute Hit. Die mobile Heimkonsole verkaufte sich in den ersten Monaten bereits mehr als 7 Millionen mal. Für 2018 überrascht Nintendo bereits jetzt schon mit neuen innovativen Ideen für die Switch und kündigt das neue Nintendo Labo an!

Nintendo Labo ist eine neue Reihe bestehend aus Papp-Spielzeug, das entweder an die Switch Konsole selbst oder an einen Joy-Con-Controller angeschlossen wird, womit völlig neue Arten von Spielen ermöglicht werden.

Nintendo Labo - Bauen, Spielen, Entdecken!

Mit Nintendo Labo baust Du Dir aus Pappbögen Spielzeug zusammen, z.B. ein Klavier, eine Angelrute oder sogar einen Roboteranzug. Dabei helfen Dir animierte Anleitungen direkt auf Deiner Switch. Die sogenannten Toy-Con-Modelle werden dann mit Deiner Nintendo Switch Konsole oder den Joy-Con-Controllern verbunden. Beim Bauen und Entdecken erfindest Du ganz neue Spielweisen, ohne es überhaupt zu bemerken!

Kartonbausätze mit endlosen Möglichkeiten

Nintendo Labo ist ein perfektes Beispiel dafür, was die Switch so besonders macht: Da die Konsole über einen Touchscreen verfügt, kannst Du ihn als Controller verwenden. Einer der Joy-Con-Controller hat eine eingebettete Infrarot-Kamera, durch die erkannt wird, welche Taste des Papp-Pianos gedrückt wird. Durch die Kombination der vielen Komponenten und Sensoren der Nintendo Switch kann Nintendo ein nahezu endloses Set an Minispielen anbieten. Nintendo ermutigt sogar Benutzer, ihre eigenen Kreationen zu bauen und auszuprobieren.

Nintendo war schon immer gut darin die virtuelle Welt der Spiele mit der echten Welt zu kombinieren. Das Wii Balance Board erfreute sich großer Beliebtheit und machte die Wii zu einem Fitnessgerät. Amiibo Figuren brachten Deine Lieblingshelden von Nintendo in die reale Welt. Nintendo Labo hat genau diesen Grundgedanken und frischt ihn mit komplett neuen Spielmöglichkeiten wieder auf. Man drückt nicht nur X, um Dinge zu bauen, sondern muss sie auch wirklich bauen!

Die Spielzeuge selbst variieren sehr stark. Manche sind unglaublich einfach und schnell gebaut, andere viel komplizierter und herausfordernder. Die Nintendo Labo-Reihe beginnt mit zwei Produkten: einem "Variety-Kit" mit mehreren Zubehörteilen für $70 und einem "Robot Kit" für $80. Preise für den deutschen Markt sind noch nicht bekannt, aber auch bei uns werden beide Sets ab dem 20. April erhältlich sein.

Bis zum 4. Februar 2018 kannst Du dich noch für den Nintendo Labo Workshop anmelden. Bei diesem Event können Teilnehmer zusammen mit Nintendo Labo bauen, spielen und entdecken. Der Workshop findet in Hamburg statt und geht ca. 3-4 Stunden. Weitere Infos erhälst du auf der offiziellen Seite zum Nintendo Labo Workshop. Die Teilnahme ist begrenzt, also schnell anmelden und einer der ersten Tester werden!

 

Was denkst Du über Nintendo Labo? Wirst du es dir kaufen? 😀

 

Quelle: Wired

Passende Produkte

Nintendo Switch - Konsole #Grau

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - 2 Original Joy-Con Controller #Neon-Gelb

NEU & OVP

>
Nintendo Switch - Super Mario: Odyssey

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare