Final Fantasy XV: Kommt eine Complete Edition?

Eingetragen bei: News | 0

Royal Edition wurde gelistet

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV wird womöglich eine Sonderedition mit der kompletten Version inklusive aller DLCs bekommen. Dies geht aus einem Eintrag des ESRB (Entertainment Software Rating Board) hervor. So soll eine "Royal Edition" für PS4 und Xbox One erscheinen. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht. 

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV erschien erstmalig am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One. Das Rollenspiel war ungefähr zehn Jahre in Entwicklung und wurde seitdem sehnlichst erwartet. Der 15. Teil der wohl bekanntesten JRPG-Reihe konnte überzeugen und erhielt positive Wertungen. Allerdings beklagten sich viele über das letzte Kapitel im Spiel, welches als langwierig und schlecht designed empfunden wurde. Mit der Zeit lieferte Square Enix einige Updates, die die gröbsten Fehler der Day-One Edition behoben haben. Desweiteren veröffentlichte man auch DLCs, die sich auf die Nebencharaktere fokussierten.

Story und Gameplay

Final Fantasy XV spielt in der Welt Eos, die in fünf verschiedene Nationen unterteilt ist: Lucis, Tenebrae, Niflheim, Solheim und Accordo. Lucis, die Nation unseres Hauptcharakters Noctis, wird von Niflheim eingenommen. Noctis' Vater, König Regis Lucis Caelum, wird dabei ermordet. Noctis und seine besten Freunde befinden sich zu diesem Zeitpunkt in einer anderen Region. Es liegt nun an Noctis, Lucis zu retten und den Thron einzunehmen. 

Als Spieler begibst Du Dich dabei auf eine große Reise durch die verschiedensten Regionen der Welt. Mit der Regalia, Noctis' Auto, kannst Du von A nach B fahren. Laufen oder auf Chocobos reiten ist natürlich auch möglich. Final Fantasy XV ist ein Open-World RPG, welches sich in vielen Aspekten stark von seinen Vorgängern unterscheidet, die Essenz von Final Fantasy wiederum auf eine magische Art und Weise zusammenhält. Zusammen mit deinen drei besten Freunden Gladiolus, Prompto und Ignis kämpst Du Dich durch die große, offene Spielwelt. Hier kannst Du verschiedene Monster bekämpfen. Dank eines großen Angebot an spaßigen und interessanten Side Quests wird es Dir nie langweilig. 

Weitere Infos zur Final Fantasy Reihe

Final Fantasy gibt es schon seit NES Zeiten und gehört zu den beliebtesten JRPG Reihen. Dabei ist es ganz egal, bei welchem Teil Du anfängst. Jeder Teil an sich ist ein eigenständiger Titel und spielt in einer anderen Welt. Einzige Ausnahme: Final Fantasy X-2 und Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns.

Zu NES und SNES Zeiten waren die Final Fantasy Spiele noch reine 2D Spiele. Gerade die Versionen für das Super Nintendo sind heute noch schön anzusehen. Auf der PlayStation 1 genossen Final Fantasy Spiele ihren besten Ruf: Final Fantasy VII, VIII und IX gehören zu den absoluten Favoriten. Für viele gilt Final Fantasy VII als bestes Rollenspiel aller Zeiten.

Final Fantasy X war der erste Ableger mit vollständiger Sprachausgabe. Das PS2 Spiel konnte mit hochwertiger Grafik und cineastischen Zwischensequenzen als auch einer grandiosen und packenden Story überzeugen. Aufgrund des großen Erfolges des Ablegers wurden Final Fantasy X und X-2 als HD-Edition für PS3, PS4 und PS Vita neu aufgelegt.

Alle Retro-Fans finden bei uns selbstverständlich die verschiedensten Final Fantasy Spiele. Konsolen wie das SNES oder die PS1 bieten wir auch zu Top-Preisen an.

 

Was würdet Ihr von einer Complete-Edition von Final Fantasy XV halten? Und welcher Ableger ist Euer Favorit?

 

Quelle: consolewars.de

Passende Produkte

PS4 - Final Fantasy XV #Deluxe Edition

mit OVP / Steelbook, gebraucht

>
PS1 - Final Fantasy VII

Englisch, mit OVP, gebraucht

>
PS1 - Final Fantasy VIII

Deutsch, mit OVP, gebraucht

>
PS1 - Final Fantasy IX

Deutsch, mit OVP, gebraucht

>
PS2 - Final Fantasy X

mit OVP, gebraucht

>
PS1 - Konsole PSOne Slim + Original DualShock Controller #grau + Zubehör

gebraucht

>
PS2 - Konsole #schwarz + Original Sony DualShock Controller + Zubehör

gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare