Nintendo plant angeblich eine Switch Mini
Die japanische Zeitung Nikkei veröffentlichte gestern einen Artikel über eine mögliche Nintendo Switch Mini. So soll Nintendo schon an der neuen Version der Konsole arbeiten und will diese noch in diesem Jahr veröffentlichen.
Wie schon das Wall Street Journal im Oktober berichtete, soll die Nintendo Switch Mini über eine besseres Display verfügen und insgesamt dünner und handlicher sein. Der Fokus soll dabei auf Mobilität liegen und einige Funktionen sollen gestrichen werden, um den Preis senken zu können.
Wir können uns gut vorstellen, dass die Nintendo Switch Mini eher als Handheld wahrgenommen werden soll und vor allem für Leute attraktiv sein wird, die eine mobile und günstigere Variante bevorzugen. Wie Nintendo die Joy-Cons integrieren will, ist noch nicht bekannt. Bei einer kleineren Switch Version würden die Joy-Con Controller nämlich nicht mehr passen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass es keine abnehmbaren Controller geben wird, sondern fest verbaute wie bei dem Nintendo 3DS.
Desweiteren soll es einen neuen Online-Service geben, der teurer sein und sich an Core-Gamer richten wird. Womöglich wird es hier mehr und aktuellere Spiele im Rahmen eines Online-Abos geben.
Bis jetzt ist noch nichts gewiss und wir sind sehr gespannt auf offizielle Ankündigungen seitens Nintendo. Eine Nintendo Switch Mini wäre sicherlich erfolgreich und könnte die ohnehin guten Verkaufszahlen nochmals steigern. Wir gehen davon aus, dass eine neue Konsolen-Version erst Ende des Jahres erscheinen wird. Eine Ankündigung im Rahmen der E3 Messe wäre sinnvoll.
Würdest Du Dich über eine Nintendo Switch Mini freuen?
Quelle: Nikkei, NintendoLife, NeoGaf