Secret of Mana: Remake angekündigt

Eingetragen bei: News | 0

Das Spiel soll für PS4, PS Vita und PC erscheinen

PlayStation Thumbnail

Vor wenigen Tagen kündigte der Publisher Square Enix ein Remake von Secret of Mana an. Das Rollenspiel ist ein allseits beliebter SNES Klassiker und ist berühmt für seinen Multiplayer-Modus. 

Die neue Version von Secret of Mana soll am 15. Februar 2018 für die PS4, PS Vita und den PC erscheinen.

Das Kultspiel erschien im Jahre 1993 für das SNES und konnte durch seine wunderschöne Ästhetik, flüssigem Gameplay und packender Story überzeugen. Gerade die Möglichkeit zu zweit zu spielen war damals eine Innovation für das RPG Genre und begeisterte viele Fans.

Das Secret of Mana Remake wird eine Synchronisation und hochauflösende Grafik bieten. Der Artstyle ist eine Mischung aus dem Original SNES Spiel und den bisherigen Remakes von Final Fantasy 3 und 4.

In den Videos kannst Du Dir selbst ein Bild von dem neuen Stil machen:

Es bleibt natürlich abzuwarten ob das Remake auch erfolgreich sein wird. Der Ankündigungstrailer konnte trotz des neuen Grafikstils viele Fans begeistern. Der Publisher Square Enix, welcher auch für die Final Fantasy Reihe und Kingdom Hearts verantwortlich ist, wird selbstverständlich auch eine Collector's Edition auf den Markt bringen.

Wenn Du Lust auf das Original hast, so kannst du die SNES Version von Secret of Mana in unserem Webshop bestellen. Das Spiel wird außerdem auf dem SNES Classic Mini erscheinen.

 

Was meinst Du? Hat Dir der Gameplay-Trailer das Remake schmackhaft gemacht?

Passende Produkte

SNES - Secret of Mana

Modul, gebraucht

>
SNES - Secret of Mana + Spieleberater

mit OVP, sehr guter Zustand, gebraucht

>
Nintendo DS - Final Fantasy IV

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 3D

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare