Sega Mega Drive Mini kommt dieses Jahr

Eingetragen bei: News | 0

Sega veröffentlicht eigene Retro-Konsole

Sonic

Darauf haben Retro-Fans schon lange gewartet! Sega hat bekannt gegeben, dass sie am 19. September diesen Jahres die offizielle Mega Drive Mini Konsole veröffentlichen werden. Diese Konsole basiert auf den Sega Mega Drive und wird mit 40 vorinstallierten Klassikern zu Euch nach Hause kommen.

Sega hat bereits zehn Titel bekannt gegeben, die weiteren 30 Games sind noch nicht bekannt. Neben Shining Force oder Ecco the Dolphin könnt ihr Euch auf Sonic The Hedgehog und Castlevania: Bloodlines freuen. Weitere Titel sind Altered Beast, Comix Zone, Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine, Gunstar Heros und ToeJam & Earl. Wir würden uns allerdings noch unsere Favoriten wie Streets of Rage II oder Phantasy Star IV wünschen, welche einen Platz in unserer Liste der besten Mega Drive Spiele haben. Aber es sind ja noch viele Titel offen, was uns hoffnungsvoll stimmt.

Die Software der Mega Drive Mini kommt laut Sega von Entwicklerstudio M2, die schon an den Retro-Collections Sega Ages arbeiteten.

Es ist bereits bekannt das die Sega Mega Drive Mini in den USA ca. 79,99 US-Dollar kosten wird, hier bei uns wären das auch um die 79,99 Euro.

Zum Lieferumfang werden neben der Mini-Konsole, zwei klassische Controller, ein Verbindungskabel, ein Stromkabel sowie ein HDMI-Kabel enthalten sein.

Nun heißt es aber erstmal abwarten und schauen ob Sega es genauso gut macht wie die Konkurrenz. Nintendo war mit der NES Classic und SNES Classic sehr erfolgreich. Sony allerdings griff mit der Playstation Classic ziemlich daneben.

 

Quelle: Kotaku

Passende Produkte

Mega Drive - Konsole MD1 + Sonic 2 + 2 Original Controller

mit OVP, gebraucht

>
Mega Drive - Sonic the Hedgehog 3

mit OVP, gebraucht

>
Mega Drive - Lion King / König der Löwen

mit OVP, gebraucht

>
Mega Drive - Streets of Rage 2

mit OVP, gebraucht

>
Mega Drive - Castlevania: The New Generation

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare