Der Multiplayer-Hit Splatoon 2 wird am 21. Juli erscheinen
Passend zum baldigen Release hat Nintendo gestern einen Werbespot zu Splatoon 2 veröffentlicht. Das Vorzeigespiel für Nintendo Switch erfährt ungewöhnlich viel Unterstützung seitens des Publishers.
Vor zwei Jahren erschien der Vorgänger für die Wii U und wurde schlagartig zum Überraschungshit. Fast 4,7 Millionen Gamer kauften sich das Spiel. Bei 14 Millionen verkauften Wii U Konsolen weltweit ist das ein beachtlicher Teil, der den Multiplayer-Hit besitzt.
Nintendo unterstützte den Vorgänger für eine lange Zeit mit kostenlosen digitalen Inhalten und erweiterte das Spiel somit stetig. Zudem ging das japanische Traditionsunternehmen eine Partnerschaft mit der ESL ein, was bedeutet dass wir zukünftig mit Splatoon 2 esports Tournaments rechnen können.
Die Partnerschaft mit der Electronic Sports League ist ein Novum in der Firmengeschichte von Nintendo. Obwohl die Super Smash Bros Reihe sich seit Jahren einer kleinen aber feinen esports Gemeinde erfreut, die vor allem in Nordamerika eigenständig Events organisiert, weigert Nintendo sich die Community offiziell zu unterstützen. Die Beweggründe dazu bleiben rätselhaft.
Mit mehr Inhalten, besserer Grafik und perfekten 60fps hat Splatoon 2 großes Potenzial seinen Vorgänger vom Thron zu stoßen. Die Farbschlachten der Inklinge werden durch den Erfolg von Nintendo Switch höchstwahrscheinlich mehr Gamer erreichen als zu den mageren Wii U Zeiten. Und mehr Zocker hat der Tinten-Shooter auf jeden Fall verdient!
Freust Du dich auch auf Splatoon 2 und wenn ja, hast Du den Vorgänger schon gespielt?