Entwickler deutet Remaster an
Bravely Default, eines der besten Rollenspiele für den Nintendo 3DS, könnte eine Nintendo Switch Version bekommen. Dies deuteten die Macher des Spiels über Twitter an. Auf dem Tweet ist eine Zeichnung des Bravely Default Charakters Edea Lee zu sehen, in der sie feierlich Joy-Cons in ihren Händen hält.
Das japanische Rollenspiel von Square Enix wurde 2013 für den Nintendo 3DS veröffentlicht und gewann rapide an Beliebtheit, welche bis heute noch anhält. Bravely Default orientiert sich stark an den älteren Final Fantasy Spielen. Beispielsweise wurde das Job-System übernommen. Character-Design und Kampfsystem dienten ebenfalls als Inspiration.
Gerade das ausgeklügelte Kampfsystem trägt maßgeblich zum Spielspaß bei. Hier übernimmt der Spieler die Kontrolle über alle vier Hauptcharaktere. Die Kämpfe sind klassisch rundenbasiert. Durch die Funktionen Brave und Default kann der Spieler bewirken, dass man Rundenzüge aufsparen oder im Voraus heranziehen kann.
\ハッピーメリークリスマス!/ pic.twitter.com/gGDGj13Ley
— ブレイブリーセカンド (@BDFF_OFFICIAL) 23. Dezember 2017
Die Geschichte von Bravely Default spielt in der Welt von Luxendarc, welche von vier Kristallen in Balance gehalten wird. Eines Tages werden die Kristalle von einer Dunkelheit konsumiert, die Welt bricht in Chaos aus. Die Charaktere des Spiels finden sich anfangs der Story zusammen und es liegt an ihnen, die Welt zu retten und die Kristalle wieder zu erwecken.
Mit Bravely Second erschien desweiteren ein würdiger Nachfolger. Das Spiel, das einige Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielt, erschien 2016 für den Nintendo 3DS.
Selbstverständlich würde es noch eine Weile dauern, bis wir eine Nintendo Switch Version von Bravely Default haben. Die Weihnachtsgrüße des Entwicklers kann man allerdings als ziemlich eindeutigen Hinweis sehen. Ein Nintendo Switch Remaster würde das ohnehin schon hübsche Spiel in wunderschöner HD-Grafik erstrahlen lassen. Die Möglichkeit am Fernseher zu spielen ist auch sehr attraktiv.
Was hältst Du von der Andeutung? Würdest Du Dich über einen Nintendo Switch Port freuen?