Creoquode 2048: Baue Deine eigene Konsole!

Eingetragen bei: News | 0

Baue deinen Handheld und kreiere eigene Games

Creoqode Thumbnail

Die Creoqode 2048 ist keine typische Handheld Konsole. Auspacken, loslegen und spielen ist hier nicht. Dieses Gerät ist dazu gemacht selbst aufgebaut zu werden! Doch nicht nur das: Selbst Deine eigenen Spiele kannst Du damit entwickeln.

Was haben wir gestaunt, als wir die schicke Verpackung der Creoqode 2048 geöffnet haben. Die Konsole war wider Erwarten in viele Einzelteile zerlegt. Und das mit voller Absicht! Die Handheld Konsole wurde für interessierte Bastler konzipiert. Auch wenn das viele erst einmal abschreckt, so ist das Aufbauen dank Anleitung und Online Tutorial kinderleicht. Der Handheld wurde extra für Amateure und Experten zugleich konzipiert. Eine wichtige Zielgruppe für den Hersteller sind Schüler ab 12 Jahre, denn für das Unternehmen Creoqode ist es wichtig, dass nicht nur das Programmieren gelernt wird, sondern auch die Funktionen der Hardware, die in einer Konsole stecken. Jedoch ist die Konsole nicht nur für Schüler: Jeder Interessierte kann die Creoqode 2048 bestellen und an ihr basteln.

Das originelle und schicke Display der Handheld-Konsole besteht aus 2048 RGB-LEDs (64x32). Die Grafik kommt simpel daher, ist dafür aber unfassbar stylisch. Die LED Leuchten kannst Du sehr hell einstellen und bieten ein breites Farbspektrum. Perfekt um Retro-Spiele wie Pac-Man oder Space Invaders zu zocken! Auf der Online Qode Share Plattform kannst Du Spiele für die Open-Source Konsole downloaden, aber auch selbst entwickelte hochladen.

Dabei musst Du auch kein Profi im Programmieren sein. Die Hardware der Konsole ist kompatibel mit der Arduino Software. Mit dieser kannst Du Spiele programmieren – egal ob auf Windows, Mac OS oder Linux – und auf spielerische Weise das Coden lernen. Auf der Online Share Plattform findest Du auch Tutorials zum Programmieren. Zusätzlich bietet die Konsole noch genug Platz um eigene Features und Hardware einzubauen. Du kannst beispielsweise Lautsprecher oder Bluetooth integrieren.

Das Design der Creoqode 2048 macht ganz schön was her und kann man als techno-futuristisch bezeichnen. Sobald Du das Device in der Hand hältst, befindest Du dich gefühlt im nächsten Science-Fiction Blockbuster. Die oval-geformte Konsole ist breiter als die Nintendo Switch und das Gehäuse fühlt sich gut an und ist hochwertig verarbeitet. Die Buttons sind groß und für jede Fingergröße geeignet. Die Abdeckung der Rückseite lässt die bunten Kabel und Hardware durchschimmern, was unglaublich cool aussieht. Ein Augenschmaus für jeden Liebhaber von gutem Design!

Die Creoqode 2048 konnte uns mit Konzept und Design vollkommen überzeugen. Gerade, dass auch Anfänger sich austoben können, ist ein tolles Feature. Der futuristische Handheld ist die ideale Traumkonsole für jeden Bastler und erfüllt die Träume von Kindern und Erwachsenen, die ihre eigenen Spiele entwickeln wollen! Aufgrund der Vielfalt an schier unendlichen Möglichkeiten, die Du mit Creoqode 2048 hast, ist das Device auch etwas für Dich! Dank der großen Online-Community auf der Online Qode Share Plattform bist Du nicht auf Dich alleine gestellt und kannst Hilfe finden, wenn Du sie brauchst und zugleich deine eigenen Werke und Leidenschaft für die Konsole mit Menschen aus der ganzen Welt teilen.

Passende Produkte

Specials - 2048 Handheld Konsole

NEU & OVP

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare