Viewtiful Joe: Kommt bald ein Remake?

Eingetragen bei: News | 0

Ehemaliger Director äußert Interesse

Gold Thumbnail

Der ehemalige Capcom-Entwickler und Mitbegründer von Platinum Games, Hideki Kamiya, würde sehr gerne an einem Remake des Klassikers Viewtiful Joe arbeiten. Kamiya äußerte diesen Wunsch während eines Interviews mit dem japanischen Magazin Dengeki PlayStation. Darüber hinaus sprach sich der Entwickler für weitere Remakes und Cross-Overs aus.

Hideki Kamiya war während der Zeit von PlayStation, N64, GameCube und PS2 Entwickler für Capcom und ist vor allem für Resident Evil 2 und Viewtiful Joe bekannt, für welches er den Posten des Directors übernahm. Kurze Zeit später verließ Kamiya den japanischen Publisher und gründete mit anderen ehemaligen Capcom-Mitarbeitern das inzwischen allseits beliebte Platinum Games. Das Studio ist vor allem für Bayonetta bekannt.

In dem Interview sprach sich der Entwickler auch für ein Remake von Devil May Cry und ein eventuelles Crossover zwischen Dante und Bayonetta aus. Ein Crossover aus den beiden Spielen würde Fans des Genres sicherlich freuen.

Auch ein Remake oder Remaster von Viewtiful Joe könnte Gamer-Herzen höher schlagen lassen. Das Beat 'em Up wurde ursprünglich für den GameCube entwickelt und erschien im Jahre 2003. Eine PlayStation 2 Version folgte ein Jahr später. Gerade die damals noch außergewöhnliche Cel-Shading Optik verlieh dem Game eine gewisse Individualität, die auch in der Fachpresse gut ankam. Die humorvolle Story und der hohe Schwierigkeitsgrad trugen natürlich auch dazu bei. Das Spiel hat eine Metacritic-Wertung von 93 Punkten. Der Nachfolger Viewtiful Joe 2 erschien 2005 und war zwar etwas enttäuschender als der grandiose erste Teil, aber immer noch ein sehr gutes Game.

Im folgenden Video bekommst Du einen guten Überblick von dem Spiel:

Ob es wirklich ein Remake von Viewtiful Joe geben wird, bleibt ungewiss. Wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen! Auch ein Crossover von Dante und Bayonetta wäre ein Genuss für Fans von Platinum Games oder Devil May Cry.

Vor kurzer Zeit berichteten wir außerdem von Gerüchten zu Nintendo Switch Remastern von Bayonetta und The Wonderful 101, beide aus dem Hause Platinum Games. Bei all diesen Spekulationen wird hoffentlich mindestens ein Gerücht der Wahrheit entsprechen! 😉

 

Hättest Du auch gerne ein Remake von Viewtiful Joe, oder lieber ein Bayonetta und Devil May Cry Crossover?

Passende Produkte

Wii U - Bayonetta

mit OVP, gebraucht

>
Wii U - Bayonetta 2

mit OVP, gebraucht

>
Wii U - The Wonderful 101

mit OVP, gebraucht

>
PS3 - Devil May Cry 4

mit OVP, gebraucht

>
PS2 - Devil May Cry

mit OVP, gebraucht

>
Nintendo DS - Viewtiful Joe: Double Trouble

mit OVP, gebraucht

>
GameCube - Viewtiful Joe

mit OVP, gebraucht

>
Diesen Beitrag teilen:

Kommentare